Mein Name ist Chrissy und ich komme aus dem dem schönen Germering bei München.

Meine Leidenschaft fürs Backpacking habe ich zugegebenermaßen erst recht spät, nämlich mit 25 entdeckt. Ich bin immer gern gereist, aber dabei stets in meiner Komfortzone geblieben.

Erst 2015 habe ich meinen inneren Schisser und Kontrollfreak dann überwunden und mir ein Ziel gesetzt: Wenn ich mein Masterstudium abgeschlossen habe, dann gehe ich auf Reisen. Um keinen Rückzieher mehr machen zu können, hatte ich mir im Januar 2015 bereits meinen ersten Flug gebucht und zwar nach Peking. Somit gab es kein zurück mehr.

Und ehe ich mich versah, war mein Studium zu Ende und im Oktober 2015 hieß es für mich dann auf in die große, unbekannte Welt – alleine und voller Aufregung.

Und was soll ich sagen? Wie ihr meinen Beiträgen hier entnehmen könnt, war dies die beste Entscheidung meines Lebens. Meine erste große Reise (3 Monate durch Asien und Australien) hat mich sehr verändert. Ich bin viel selbstbewusster geworden und habe Blut geleckt.

Seitdem reise ich am liebsten mit dem Rucksack und lasse alles auf mich zukommen – Land, Leute, Abenteuer und habe es bisher nie bereut.

Für alle, die sich bisher vielleicht nicht getraut haben, soll mein Blog zeigen, wie wundervoll die Welt und Menschen sein können und dass es sich lohnt, sich zu trauen.

Ich habe mir diesen Blog damals als Art Tagebuch zugelegt und um Familie und Freunde an meinen Reisen teilhaben zu lassen. Der Blog ist entsprechend voll mit persönlichen Erfahrungen und nur bedingt der klassische Travel-Blog. Ich habe auch erst im November 2020 damit angefangen, Namen von Hotels, Agenturen und ähnliches zu ergänzen, weil es mir damals nicht wichtig erschien. Im Zuge dessen, dass ich meinen Blog von Jimdo auf WP umgezogen habe, dachte ich mir, es wäre doch schade, anderen die vielen tollen Hotels, Ausflugtipps und Co. vorzuenthalten. Ihr wisst ja: Sharing is caring 😉

Ich wünsche euch also viel Spaß mit meinem kleinen Reisetagebuch und wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir gerne!

Alles Liebe und pfiads eich,

Eure Chrissy alias der Germknödel

PS: Der Name Gerkmödel Diaries setzt sich zu meiner Vorliebe zu Germknödeln (Knödel generell) und Bayern zusammen und Diaries als Zeichen dafür, dass es mein Reisetagebuch ist 😉

PPS: Den ursprünglichen Blog findet ihr hier. Ich bin von Jimdo umgezogen, weil sie mir einfach zu teuer und unflexibel geworden sind, aber dennoch, wollte ich die netten Kommentare von Familie und Freunden nicht gänzlich löschen, weshalb er noch besteht.