Posted on

Wie ihr ja mitbekommen habt, bin ich Dank eines Vulkanausbruchs auf Bali gestrandet. Nachdem ich die erste Nacht noch ganz relaxt in einem Hotel verbracht habe, musste ich leider festellen, dass das kleine wütende Monster sich auch am nächsten Tag noch nicht beruhigt hatte – all flights canceled. Um meine letzten Tage etwas übersichtlicher aufzuzeigen, hier der „Logbuch-Verlauf“

Tag 1 (03.11.) Nachmittags Abreise von Singapur und Ankunft am Flughafen Denpasar (Bali) am Abend. Geplanter Weiterflug nach Melbourne 00:40 Uhr. Wie ihr ja bereits wisst, alle Flüge gecanceled. Ersatzflug für den nächsten Tag am Abend bekommen.

Da Transitpassagier, Kauf eines Visums für Indonesien. Danach Hotelsuche. Dabei habe ich Jürgen getroffen, einen Deutschen der 2 Jahre in Indonesien gelebt hat. Jürgen half mir bei der Hotelsuche und gab mir noch einen Notfallkontakt.

Tag 2 (04.11.) Morgens wieder zum Flughafen – all flights canceled. Meine Geduld war schon etwas strapaziert (und das auch wegen eines Ausschlags, den ich ganz offensichtlich von netten Krabbeltierchen in meinem Hotelbett bekommen habe). Doch dann kam DIE Nachricht. Eine Whatsapp von meiner lieben Marie, die meinen Blog gelesen hatte und festgestellt hat, dass wir gerade beide auf Bali festhängen. Kurzerhand habe ich mich bei Marie und ihrer Reisetruppe einquartiert.

Noch eine Nacht im Hotel.

Tag 3 (05.11.) Nächster Tag Check Flughafen – all flights canceled. Die Nerven lagen jetzt blank. Vor allem, da es hieß, dass der Flughafen bis zu einer Woche gesperrt sein konnte. Daraufhin entschlossen wir uns dann für die „Self-Man-Survival-Methode“ – auf zum nächsten Flughafen!

Mit der Fähre nach Java. Mit dem Boot 2 Stunden lang auf „offener See“ festgehangen, da ein Dock am Hafen eingestürzt war. Endlich angekommen wollten wir eigentlich mit dem Nachtzug weiter nach Surabaya – leider war dieser voll. Also hieß es schon wieder eine Nacht in einem Hotel.

Tag 4 (06.11.) Um 4 Uhr morgens von muslimischen Gebetsgesängen geweckt worden. Danach dann endlich  mit dem Zug 7 Stunden nach Surabaya und von dort zum Flughafen. (Die Zugfahrt war sehr angenehm und man hat wenigstens etwas von der Landschaft gesehen – sehr schön ganz nebenbei).

Leider sah es flugtechnisch dafür etwas schlecht aus. Schon fast wieder am Rande des Wahnsinns wollten wir schon wieder aufgeben, aber Gott sei Dank hat jeder noch eine Lösung gefunden. Für mich bedeutete dies dann am 7. November auf nach Melbourne – Ankunft 8. November! Yeeeeaaah! ABER: lieber nicht zu früh freuen 😉

Noch eine Nacht mit den Mädls im Hotel.

Tag 5 (07.11.) Ankunft Flughafen – alles scheint normal. Ich habe eingecheckt. Warte auf meinen Flug. SUB – Kuala Lumpur – Melbourne

Flug nach KL hatte Verspätung – ich extrem nervös. Aber letztendlich  geflogen, planmäßig weiter nach Melbourne! 

Tag 6 (08.11.) Ankunft Melbourne!!!! Ich bin überglücklich  (auch wenn wir erst 20 Minuten später das Flugzeug verlassen konnten, da unsere Rampe defekt war – ab da habe ich nur noch gelacht ^^)

Auch wenn mir nun nicht mehr viel Zeit in Melbourne bleibt, bin ich einfach nur heilfroh, Indonesien  verlassen zu haben und endlich wieder in die Zivilisation zurück gekehrt zu sein! HUA! Ich möchte mich dann auch nochmal bei Rie, Flo, Fabi und Lulu für die nette Gesellschaft, ihre Unterstützung und einen wohl eher unvergesslichen Trip bedanken!

Pfiads eich!

Schreibe einen Kommentar